• “Just being a mediocre driver has never been my ambition. That's not my style” ― Michael Schumacher
  1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.
  2. Dear Guest. Follow RaceDepartment on Twitter, Facebook, Instagram, Twitch, Steam and YouTube.

Mini Let's Play - Project Cars 2 - Meine allerersten Eindrücke im Porsche Cayman GT4 @Nordschleife

Alistair McKinley
Porsche Cayman GT4
Nordschleife (Herbst, 26. November 2017, 15.00 Uhr)

Nachdem vor drei Tagen die Demoversion von Project Cars 2 erschienen ist und ich mir das Spiel vorgestern für 24,99 EUR gekauft habe, möchte ich im heutigen Video meine ersten Eindrücke schildern.

Die Demoversion habe ich nur kurz angespielt, da am nächsten Morgen schon der Sale kam. Das war aber ganz gut, denn so konnte ich sehen, ob meine alte CPU (i5-3550 @3.3 GHz) mit den Anforderungen von Project Cars 2 zurechtkommt. Das tut sie zum Glück! :)

Mit dem Kauf habe ich deshalb so lange gewartet, da meine Enttäuschung über Project Cars 1 nach dem ganzen Gehype noch immer sehr tief sitzt und ich die Marketing-Methoden/-Strategien von Slightly Mad Studios höchst zweifelhaft finde: "most beautiful, most technically-advanced, most authentic, and most intense racing experience on the planet" (http://www.wmdportal.com/projects/project-cars-2/)

Dieses Video soll keine Review sein. Ich schneide nur wenige Aspekte des Spiels an und konzentriere mich lediglich auf das, was im Video zu sehen ist:
Porsche Cayman GT4 - Wie verhält er sich? Wie hört er sich an?
Nordschleife - Wie fährt sie sich in Project Cars 2? Wie kommt die Herbststimmung herüber?
Force Feedback - Wie fühlt sich Project Cars 2 für mich (mit meinen momentanen Einstellungen) über das G27 an?
Commentary Language:
German
Commentary:
  • Video has commentary
  1. Falk Massmann likes this.
  2. Vatar
    Vatar
    Hi nette Video , also der Porsche hört sich eher wie ein größerer Rasenmäher an in AS kommt der Sound besser rüber.
    Durfte auf der Nordschleife im Rl anschauen und hören und die Strecke ist einiges breiter AS hat es vorgemacht . Bin von PC2 doch sehr enttäuscht wenn ich mich entscheiden könnte ob ich das Spiel kaufen würde , käme es nicht auf meinen Rechner .
    Gruß Micha
  3. Alistair McKinley
    Alistair McKinley
    Servus, danke für Deinen Kommentar. Ich habe noch immer sehr gemischte Gefühle. Herumcruisen in verschiedenen Bedingungen (siehe meine neuesten Videos) macht tierisch Laune, aber ich mache besser kein Video zu einem Rennen; die KI ist so grottig. Ein Tauerspiel! Kann Dich also sehr gut verstehen. Du kannst ja mal die Demo testen - sie wird Dich aber eher in Deiner Meinung bekräftigen. :)
  4. Vatar
    Vatar
    Schön währe es gewesen wenn die Demo vorher gekommen währe , dann hätte ich das Spiel mit allen DLC´s nicht gekauft habe mir auch extra neues Lenkrad und Pedale gekauft T300 , T3PA-Pro :/ . Durch die große Enttäuschung fahre ich nur noch selten ab und an Raceroom , AS oder F1 , beim letzteren hätte ich wieder in einer F1 Com mitfahren können.
  5. Alistair McKinley
    Alistair McKinley
    Ah, jetzt verstehe ich es erst richtig. Du hattest PC2 bereits gekauft. Das ist ist doof. Ja, die Demo kam wahnsinnig früh. ;-)
    Wahrscheinlich wollte SMS mit der Demo noch retten, was es zu retten gab.
    Also ich spiele unheimlich gerne Automobilista, Assetto Corsa und RaceRoom. Alle drei Spiele kann ich uneingeschränkt empfehlen. Du kannst ja mal auf meinem Kanal vorbeischauen. Das letzte Update von R3E ist unglaublich! :)

Separate names with a comma.