• "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." - Henry Ford
  1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.
  2. Dear Guest. Follow RaceDepartment on Twitter, Facebook, Instagram, Twitch, Steam and YouTube.

Assetto Corsa (1.15.2) - Online-Touristenfahrt auf der Nordschleife - Powerslides im BMW M3 E92

Alistair McKinley
BMW M3 E92
Nordschleife Tourist | Nordschleife Touristenfahrten

Gestern Abend war ich wieder einmal auf einem Nordschleife-Touristenfahrten-Server (sogar mit Minorating) unterwegs.
Der M3 ist ein fantastisches Auto, allerdings nur wenn man eine Sache beachtet: Der Reifendruck ist im Standardsetup viel zu hoch eingestellt, sodass die Reifen nie auf Temperatur kommen und man sich fragt, wer zur Hölle sich jemals so eine Karre kaufen würde.
Einfach den Reifendruck auf 20-22 PSI senken und schon kann der Spaß beginnen! AUßerdem ist es ratsam, den Sturz auf -2.0° zu stellen, damit man auch noch beim Quertreiben ein bisschen Grip auf der Vorderachse hat (, was bei mir nicht immer der Fall war, weil ich oft am Kurveneingang zu schnell war).

Dieses Video soll übrigens nicht meine nicht vorhandenen Skills zum Vorschein bringen, vielmehr möchte ich zeigen, dass man auch mit älterem Assetto Corsa Content durchaus eine Menge Spaß haben kann.

PC:

Motherboard: MSI B75A-G43
CPU: Intel Core i5-3550 (Ivy Bridge)
CPU-Cooler: ARCTIC Freezer 13
RAM: 8192 MB DDR3-SDRAM PC-1333
GPU: Inno3D iChill GTX1070 X3 8GB
SSD: Corsair Force Series 3 (120 GB)
HDD 1: Seagate ST2000DL003 (2 TB)
HDD 2: Western Digital Blue WD20EZRZ (2 TB)
Cooler (Case): ARCTIC F12
Monitor: BenQ GL2450
Racing wheel: Logitech G27
Speaker: Logitech X-530 5.1
Headset: Honstek G6 Stereo Gaming Headset
OP: Windows 7 Home 64-bit
Videobearbeitungssoftware: MAGIX Video Deluxe Pro 2017

Separate names with a comma.