1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.
  2. #GiveAwayFriday. Win a copy of F1 2017 - The Game. Click here to join.

Assetto Corsa (1.14.4) - GT4-Rennen @Nürburgring Sprint (GT) im Maserati GranTurismo MC GT4

Alistair McKinley
Maserati GranTurismo MC GT4
Nürburgring Sprint (GT)

Das GT4-Duell geht weiter!
Diesmal auf dem Nürburgring und am Steuer des Maserati GranTurismo MC GT4!
Wie schlägt sich der Italiener gegen die Konkurrenz aus Großbritannien und Deutschland?

KI-Stärke: 100%
Variation: 5%
Aggression: 100%

An der GT4-Klasse habe ich jetzt einen Narren gefressen! Für mich - derzeit - die beste Rennerfahrung, die man am heimischen Schreibtisch machen kann.

Vor dem Rennen habe ich diesmal kurz ein Qualifying ablaufen lassen, damit sich das Fahrerfeld ein wenig durchmischt und nicht alle Maseratis, alle Porsches und alle Ginettas in je einem großen Pulk starten.

Interessant ist, dass die KI im Qualifying (für mich) unerreichbare Zeiten hinlegt, im Rennen selbst dann aber nachlässt, obwohl am Setup in der GT4-Klasse nicht großartig etwas geändert werden kann, was solch krasse Unterschiede erklären würde.

Auf jeden Fall hatte ich noch nie so viel Spaß in einem Rennspiel wie mit dieser Fahrzeugklasse! Einfach fantastisch, was sich da getan hat!
Die KI verblüfft mich immer wieder: Oft ziehen sie vor einer Kurve nach innen, um dicht zu machen, oder bremsen etwas später als noch in der Runde zuvor. Super sind auch Dreher von der KI oder wenn sie sich gegenseitig in die Quere kommen.
Kurz gesagt: Probiert es selbst aus! Es macht abartig viel Spaß! :)


PC:

Motherboard: MSI B75A-G43
CPU: Intel Core i5-3550 (Ivy Bridge)
CPU-Cooler: ARCTIC Freezer 13
RAM: 8192 MB DDR3-SDRAM PC-1333
GPU: Inno3D iChill GTX1070 X3 8GB
SSD: Corsair Force Series 3 (120 GB)
HDD 1: Seagate ST2000DL003 (2 TB)
HDD 2: Western Digital Blue WD20EZRZ (2 TB)
Cooler (Case): ARCTIC F12
Monitor: BenQ GL2450
Racing wheel: Logitech G27
Speaker: Logitech X-530 5.1
Headset: Honstek G6 Stereo Gaming Headset
OP: Windows 7 Home 64-bit
Videobearbeitungssoftware: MAGIX Video Deluxe Pro 2017

Separate names with a comma.